Als zertifizierte freie Lektorin für Belletristik, gebe ich deinem Manuskript den letzten Feinschliff.

 

Seit 2021 bin ich außerdem Mitglied im VFLL — dem Verband freier Lektorinnen und Lektoren.

 

Darauf achte ich beim Lektorat:

 

- Stil (Wiederholungen, Redewendungen, "Show, don't tell" usw.)

- Überprüfung der Logik

- Einhaltung der Erzählperspektive

- Ablauf des Spannungsbogens

- Charakterentwicklung

 

Natürlich korrigiere ich auch Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler. Aber darauf liegt nicht mein Hauptaugenmerk. Deswegen empfehle ich ein Korrektorat im Anschluss.

Dafür leite ich dich gerne an eine Korrekturfee weiter, mit der ich zusammenarbeite.


Preise

Ab 3,50 €* pro Normseite (1500 Wörter inklusive Zeichen).

 

Gerne lektoriere ich fünf Probeseiten und erstelle danach ein maßgeschneidertes Angebot für dich.

 

* zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer