Preise

Ab 4,00 €* pro Normseite (1500 Zeichen inklusive Leerzeichen).

 

Gerne lektoriere ich drei Probeseiten und erstelle danach ein maßgeschneidertes Angebot für dich.

 

* zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer


Als zertifizierte freie Lektorin für Belletristik, gebe ich deinem Manuskript den letzten Feinschliff.

 

Seit 2021 bin ich außerdem Mitglied im VFLL — dem Verband freier Lektorinnen und Lektoren.

 



Darauf achte ich beim Lektorat:

 

- Stil (Wiederholungen, Redewendungen, "Show, don't tell" usw.)

- Überprüfung der Logik

- Einhaltung der Erzählperspektive

- Ablauf des Spannungsbogens

- Charakterentwicklung

 

Natürlich korrigiere ich auch Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler. Aber darauf liegt nicht mein Hauptaugenmerk. Deswegen empfehle ich ein Korrektorat im Anschluss.

Dafür leite ich dich gerne an eine Korrekturfee weiter, mit der ich zusammenarbeite.